Nachhaltiges Wachstum

Unsere Finanzierungslösungen und Zusatzleistungen ermöglichen Unternehmen eine Beteiligung an der Circular Economy, denn wir finanzieren nach der Devise „nutzen statt besitzen“. Im Gegensatz zum Kauf eines Gerätes, bei dem es in der Regel darum geht, ein Produkt zu konsumieren und anschließend zu entsorgen, hilft unser Leasingangebot, das Produkt nach seinem Gebrauch wieder in den Wirtschaftskreislauf zurückzuführen. Unsere Finanzierungslösungen erleichtern Unternehmen den Zugang zu mobilen Investitionsgütern, die den Energiewandel fördern. Dank Leasing können Unternehmen modernere Geräte einsetzen, die weniger Energie verbrauchen oder sauberere Energien nutzen, ohne dafür große Investitionen tätigen zu müssen. Wir erweitern regelmäßig das Angebot von umweltfreundlichen und von uns finanzierten „grünen“ Ausrüstungen.

FINANZIERUNG DER ENERGIEWENDE

Im Jahr 2018 haben wir ein Finanzierungsprodukt speziell für LED-Beleuchtungssysteme eingeführt, das Kommunen und privaten Unternehmen hilft, ihren Energieverbrauch zu senken. Im Ergebnis konnten unsere Kunden sowohl ihre Energiekosten als auch ihren ökologischen Fußabdruck verringern.

FÖRDERUNG DER CIRCULAR ECONOMY

Wir unterstützen den Übergang zu einer Circular Economy, indem wir den Einsatz von Ausrüstung und Produkten maximieren und sicherstellen, dass sie am Ende ihres Lebenszyklus recycelt oder aufbereitet werden.

LED-BELEUCHTUNG FÜR EINEN EFFIZIENTEREN UND VERANTWORTUNGSVOLLEREN ANBAU HOCHWERTIGER KULTUREN

LED-Beleuchtung für einen effizienteren und verantwortungsvolleren Anbau hochwertiger Kulturen. Mein Ziel war es, das ganze Jahr über qualitativ hochwertige Tomaten produzieren zu können. Anders als herkömmliche Beleuchtungssysteme, die Tomatenpflanzen überhitzen und manchmal sogar verbrennen können, erzeugen die LED-Systeme nicht zu viel Wärme und garantieren so beste Qualität. Im Vergleich zu unseren alten Kompaktleuchtstofflampen verbrauchen LEDs auch 40% weniger Strom. Außerdem haben wir uns für ein System entschieden, das auf austauschbaren Teilen basiert, sodass wegen eines defekten oder veralteten Teils nicht die gesamte Anlage ersetzt werden muss. Das schont mein Budget und die Umwelt. Dank der Leasinglösung von BNP Paribas Leasing Solutions erscheinen diese Kosten nicht in meiner Bilanz. Es ist die größte Investition, die ich je getätigt habe, und ich verdiene bereits daran.“

Tom Vlaemynck
Eigentümer/Tomatomasters/Tomatenbauer/Belgien