Positive Leasing

Engagement wird bei uns groß geschrieben: Die BNP Paribas Gruppe ist sich ihrer Verantwortung als Arbeitgeber und Unternehmen bewusst. Bei uns stehen der Mensch und seine Umwelt im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Wir folgen dabei unseren ethischen Grundsätzen der Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und des partnerschaftlichen Miteinanders. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, diese Werte aktiv zu leben. Zusätzlich engagieren wir uns mit unserer BNP Paribas Stiftung für hilfsbedürftige Menschen und deren gesellschaftliche Gleichstellung.

Wirtschaftliche Verantwortung

Ein verantwortungsvoller und zuverlässiger Wirtschaftspartner zu sein, heißt für uns vor allem, die Realwirtschaft zu finanzieren. Damit unsere Kunden ihre Projekte erfolgreich durchführen können, nutzen wir das Know-how der gesamten Gruppe und bieten maßgeschneiderte Lösungen an. Dabei legen wir Wert auf langfristigen Erfolg. Ein enger und persönlicher Dialog mit unseren Kunden und Geschäftspartnern ist dabei eine Selbstverständlichkeit.

Arbeitgeberverantwortung

Gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pflegen wir einen fairen und loyalen Umgang. Wir fördern Vielfalt in allen Formen und sind Stolz auf die internationale Aufstellung unserer Unternehmensgruppe. Wir schaffen Entwicklungschancen und engagieren uns bei der UN-Kampagne „HeForShe“ für mehr Gleichberechtigung. Darüber hinaus tragen wir mit einem aktiven Gesundheitsmanagement zum Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei.

Gesellschaftliche Verantwortung

Wir übernehmen über das Bankengeschäft hinaus Verantwortung. Mit unserer BNP Paribas Stiftung fördern wir gesellschaftliche Teilhabe und unterstützen Initiativen und Projekte aus den Bereichen Bildung, Gesundheit, Kultur und Soziales. So engagieren wir uns beispielsweise beim Bundesweiten Vorlesetag, dem jährlichen Malteser Social Day und unterstützen aktiv den Kinderschutzbund in Köln.

Ökologische Verantwortung

Bei unseren Geschäftsaktivitäten achten wir auf die Auswirkungen auf die Umwelt. Dafür wenden wir detaillierte Richtlinien für die Geschäftsabwicklung sowie den Umgang mit bestimmten Industriezweigen an. Unser Ziel ist dabei eine CO2-ärmere Wirtschaft. Zusätzlich unterstützen wir Umweltaktivitäten und setzen uns aktiv für eine papierlose Arbeitsweise ein.

DOWNLOAD

csr_brochure